DAS ORIGINAL!

bezahlter Artikel Hochzeit22.04.2016

LUDWIGSBURG · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Geschenkideen zur Silberhochzeit

Findet das perfekte Geschenk!

Ihr seid auf eine Silberhochzeit eingeladen und wisst nicht, was ihr schenken sollt? Wir haben kreative Ideen gesammelt, die beim Jubelpaar garantiert gut ankommen werden. Lasst euch inspirieren und findet das perfekte Geschenk!

Ein Feuerwerk

Wird die Silberhochzeit groß gefeiert? Dann ist ein Feuerwerk zu später Stunde eine tolle Idee. Bittet alle Gäste ins Freie und startet dann das Spektakel am Himmel. Als Laie solltet ihr aber die Finger von Feuerkörpern lassen! Bucht einen Profi, der allen Gästen und ganz besonders dem Brautpaar ein Funkeln in die Augen zaubern wird. Immer gern gesehen sind emotionale Feuerwerke, die mit Musik unterlegt werden. Ansprechpartner hierfür sind beispielsweise die Pyrotechnik-Spezialisten von FEUERWERK-STUTTGART. Alternativ könnt ihr über eine spektakuläre Lasershow nachdenken, zum Beispiel von UNVERGESSLICHT.

Eine Silberhochzeitszeitung

Oder wie wäre es mit einer Silberhochzeitszeitung? Vielleicht gab es ja schon am eigentlichen Hochzeitstag eine Hochzeitszeitung, die nun aufgepeppt werden kann. Falls nicht, sammelt Ideen! Es ist alles erlaubt, was nicht beleidigend oder intim ist. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Wir empfehlen eine Ahnentafel, die bis über mehrere Generationen hinweg reichen kann. Auch könnt ihr Ereignisse aufgreifen, die im Jahr der Hochzeit passiert sind. Oder was haltet ihr von ein paar Anekdoten des letzten Viertel-Jahrhunderts? Nicht fehlen dürfen außerdem Bilder der Eheleute: als Kinder, am Hochzeitstag und heute. Auf diehochzeitsdrucker.de könnt ihr die inhaltlich fertiggestellte Zeitung zur Silberhochzeit dann professionell drucken lassen. Auch erhaltet ihr hier weitere Anregungen: Designvorlagen, Clip Arts, Karikaturen und vieles mehr.

Eine selbstgebackene Hochzeitstorte

Mit einer selbstgebackenen Hochzeitstorte trefft ihr garantiert ins Schwarze. Kreative Ideen zum Nachmachen findet ihr z.B. von der Zeitschrift "Brigitte". Auch das passende Zubehör wie mehrstöckige Tortenständer und romantisches Dekomaterial bekommt ihr online. Besonders beliebt sind Sahnetorten: im Sommer eine leckere Erdbeersahne, in der kühlen Jahreszeit Schokosahne-Kreationen oder Hochzeitstorten mit Buttercreme. Liebe geht bekanntlich durch den Magen - auch noch nach 25 Jahren glücklicher Ehe.

Personalisierte Geschenke

Geschenke mit Widmung oder Gravur kommen immer gut an. Noch besser aber sind Geschenke, die zum Hobby des oder der Beschenkten passen. Kombiniert also beides und investiert in einen Füllfederhalter mit Namensgravur, wenn der Beschenkte für sein Leben gerne Briefe oder Gedichte verfasst. Die Ehefrau liebt es, Cocktails zu schlürfen? Dann beschenkt sie mit einem Cocktail-Set, bestehend aus Shaker, gravierten Cocktailgläsern und den passenden Zutaten für den Lieblings-Cocktail.

Eine Kutschfahrt zur Location

Gibt es im Rahmen der Silberhochzeit eine Kirche? Oder wird ausschließlich gefeiert? Lasst das Brautpaar den Tag genießen und in vollen Zügen zelebrieren. Mit einer Kutsche geht es zur Kirche oder zur Feier-Location. Gebührend werden die Eheleute dort in Empfang genommen. Ist das nicht romantisch? Kutschfahrten bietet zum Beispiel Jochen Bacher aus Weissach an.

Eine Kurzreise

Immer passend ist eine Reise: ganz egal ob Städtetrip, Wellnessurlaub oder Wandertage in den Bergen. Kauft einen Reisegutschein, der drei Jahre lang einlösbar ist. So hat das Jubelpaar keinen Termindruck und kann in aller Ruhe den Traumurlaub planen. Reisespezialisten findet ihr HIER in unserem Hochzeitsportal.

Habt ihr das passende Geschenk entdeckt? Dann kann die Silberhochzeit kommen. Viel Freude beim Mitfeiern!


Bildquellen v. o. n. u.:
party glasses © Aaron Whitney - fotolia.com
feu d'artifice © Jean-Philippe Capart - fotolia.com
Hochzeitstorte: © skeeze - pixabay.com
Kutsche: © nachar - pixabay.com
Sacré-Coeur Paris © Diana Pätzold