Unser neues Hochzeits-Forum in Ludwigsburg

Hochzeitsforum > Unterhaltung & Musik > Hochzeits-DJ oder Alleinunterhalter?

1 2 >

Jana-D

26 Beiträge
weiblich

Habe da mal wieder ne Frage: Worin unterscheidet sich eigentlich der Hochzeits-DJ vom Alleinunterhalter?? Singt der Alleinunterhalter auch und ist das arg teuerer?

Danke, Eure Jana


Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt

und die Fantasie bestickt hat.

(Voltaire)

Mini80

42 Beiträge
weiblich

Hallo Jana,

da liegst Du schon ganz richtig! Der Alleinunterhalter mischt in der Regel Gesang mit einer Funktion als DJ! Also, er singt selbst, legt zwischendurch aber auch Musik auf.

Soviel ich weiß, bieten Alleinunterhalter verschiedene Stilrichtungen an. Ich glaube, die Italiener schwärmen für Alleinunterhalter ihrer Nationalität, da sie richtig Schwung in die Party bringen können.

Ich denke, Alleinunterhalter sind eine sehr gute Alternative, wenn man keinen Platz oder das Geld für eine Liveband hat, sich aber dennoch Livemusik wünscht.

Was ein Alleinunterhalter kostet, kann ich aber leider nicht sagen.

Lieben Gruß,

Mini80


Travelpassion

10 Beiträge
weiblich

Hmm, also ich würde immer vom Alleinunterhalter abraten. Die meisten sind schlecht! *sorry* das keyboard dudelt vor sich hin und es wird schlecht dazu gesungen. Bei den besseren dieser Zunft ist der Preis enorm. Ich würde mich immer für den DJ entscheiden. Hier kann auch zwischen verschiedenen Stilrichtungen gewechselt werden, während der Alleinunterhalter unter Umständen "nur" sowas wie "Resi I hol di mit meim Traktor ab" draufhat. Erkundigt Euch aufjedenfall vorher gut, bevor ihr euch ärgert!


Travelpassion - your passion - your perfect journey

 

www.travelpassion.de Mobile Reiseberatung

Lexxa1976

2 Beiträge
weiblich

Das stimmt. Viele Alleinunterhalter sind nicht wirklich das Beste für eine schöne

Hochzeitsfeier!!

Aber ich habe ein viel größeres Problem!!!!
ICH SUCHE SÄNGERIN oder KLEINEN CHOR für unser Kirchliche Trauung!!
Kann mir jemand Helfen?

Danke und bis bald....Lexxa

Joh

32 Beiträge
männlich

Hallo,

wo soll den die Trauung stattfinden? Ich kenne da eine Sängerin. Die ist im Hochzeitsportal Mannheim vertreten...


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)

Mini80

42 Beiträge
weiblich

Hallo Lexxa,

eine wirklich geniale Sängerin ist KRISTINA SAFRANY aus der Nähe von Heilbronn, die aber ohne Probleme nach Würzburg fährt! Am besten mal nach ihr googeln! Sie hat so eine Hammer-Stimme, dass die Emotionen Eurer Gäste überkochen werden! ;-)) Sie kommt mit ihrem Mann, der am Piano sitzt.

Wenn Ihr Euch lieber eine Sopranistin wünscht - da habe ich damals ganz viele Empfehlungen für TANJA HAMLEH, eine super sympathische und hübsche, ausgebildete Sängerin bekommen. Hier am besten auch direkt nach ihr googeln, sie müsste unter ihrem Namen ebenfalls gleich zu finden sein. Sie ist glaube ich aus Mannheim?

Wünsche Euch viel Erfolg und kannst ja hier mal ein Feedback geben! ;-)

Liebe Grüße

Mini


Inka

1 Beitrag
weiblich

Hallo Lexxa,

ich hab auch letztens eine Sängerin gehört in Schwabach auf einer Trauung - die war echt toll. Die Stimme ist genial. Sie hieß Claudia Decker und kam soweit ich weiß aus Würzburg. Bei Google ist auch einiges über sie zu finden.

Mich hat es echt berührt.

Vielleicht ist sie ja was für Dich.

LG, Inka

Lexxa1976

2 Beiträge
weiblich

Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde jetzt so langsam mal anschreiben und vielleicht finde ich ja eine passende Hochzeits / KirchenSängerin!

Viel Spaß allen anderen "BALDEHEFRAUEN" bei den Vorbereitungen! Es ist einfach herrlich zu planen und zu organisieren!
Im übrigen, super Location für eine Standesamtliche und/oder kirchliche Hochzeit:
Standesamt Hammelburg bietet Trauungen auf Schloss Saaleck an. Dort kann auch richtig schöööön gefeiert werden!!! Einfach eine traumhafte Location....

anne.w1977

1 Beitrag
weiblich

Huhu, unbedingt DJ! Ist viiiel flexibler und kommt am Ende doch besser an. Unserer war von Brilliant Event und wir waren super happy. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Geheiratet haben wir übrigens im St. Valentin... Viele Grüsse die Anne

djlutz

2 Beiträge
männlich

Wie schon eingangs richtig erwähnt, der Alleinunterhalter zeichnet sich dadurch aus, dass er selbst singt und Keyboard spielt. Sein Keyboard sollte idealerweise ein professionelles Keyboard sein, was dann auch besser klingt. Sicherlich gibt es in beiden Kategorien gute und weniger gute.

1 2 >